KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Antigone
Antigone


gerne mache ich es mir auch neben Deinen Orchideen bequem. Darum würde ich mich freuen, wenn Du mein Pate wirst. Vielleicht magst Du mich auch verschenken, um so den Gedanken von "wir sind alle eins" in die Welt zu tragen.
Meine Reise zu Dir, oder Deinen Lieben, trete ich gut versorgt im Wasserröhrchen und mit Glückwünschen versehen an.



Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
albanisch, griechisch
Sprachen ergänzen, in denen Antigone vorkommt



Der Name Antigone hat, laut anderen, diese Bedeutung:
In der griech. Mythologie war Antigone eine Tochter des Oidipus (röm. Oedipus), die Schwester von Ismene, Eteokles (röm. Eteocles) und Polyneikes (röm. Polyneices); und die Verlobte von Haimon (röm. Haemon), dem Sohn König Kreons (röm. Creon). Als sie Polyneikes begrub, was Kreon zuvor verboten hatte, setzte dieser Antigone in einer düsteren Gruft aus, damit sie den Hungertod erlitt -- woraufhin sie sich an ihrem Schleier aufknüpfte. Der berühmte griech. Dichter Sophokles schrieb zwei Dramen: "Antigone" und "Oidipus auf Kolonos", in denen sie sich vor allem gegen ihren (gesellschaftlichen) Stand auflehnt.

Wörtlich bedeutet ihr Name "gegen die Geburt".
Bedeutung von Antigone ergänzen


Antigona
Antigua
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:

Wir zeigen auch gerne unsere exklusiven Verlobungs-Geschenke


© 2017 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung