KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Ariadne von Valida's Pflänzchen-Tagebuch
Ariadne von Valida
Willkommens-Gruß von Ariadne von Valida
  • Meine Paten haben mich am 03. April 2012 "adoptiert".

    Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Wien (in Österreich Österreich).

  • Mein Stammbaum ist mit mir insgesamt 5 Ablegerchen groß.

  • Mein direkter Ahne ist Valida von Inanna (Ahne 1. Grad).

  • Mein Ahne 2. Grades ist Inanna von Tara.

  • Mein Ahne 3. Grades ist Tara.

  • Mein Ahne 4. Grades ist Shakti & Sophia.

  • Hier könnt ihr meinen Stammbaum auf der Weltkarte sehen: Ariadne von Valida's Stammbaum

Ariadne von Valida's Tagebuch
03. April 2012
Ein großartiger Tag ist der 03. April für mich. Meine Paten haben mich heute "adoptiert".

Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Wien (in Österreich Österreich).

Möglicherweise bist Du in meinem Tagebuch gelandet, weil Du gerade auf der Suche nach einem schönen Namen bist. Ab hier gelangst Du zu weiteren Namen...
Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
griechisch
Sprachen ergänzen, in denen Ariadne vorkommt



Der Name Ariadne hat, laut anderen, diese Bedeutung:
"die Ausweg Findende" (griech.); nach der Heldin in der griech. Mythologie

In der griech. Mythologie war Ariadne (röm. Ariadna) die schöne Tochter des Königs Minos auf Kreta und die Schwester der Phaidra (röm. Phaedra). Als der Athener Königssohn Theseus nach Kreta kam, um seine Heimatstadt von den schrecklichen Tributzahlungen an die Insel (sieben Jungen und sieben Mädchen alle neun Jahre) zu befreien und den Minotauros (röm. Minotaurus, Monster mit Körper eines Menschen und Kopf eines Stiers) zu töten, gab ihm Ariadne, die sich in ihn verliebt hatte, einen Faden, mit dem er sich im Labyrinth orientieren sollte und erklärte ihm die Irrwege des Labyrinths. Nachdem Theseus den Minotauros besiegt und sich dank des Fadens nicht verirrt hatte, erklärte er sich bereit, sie nach Athen mitzunehmen und sie zu heiraten. Aber auf dem Weg dorthin bat der Wein- und Fröhlichkeitsgott Dionysos (röm. Dionysus) bzw. Bakchos (röm. Bacchus), ihm Ariadne als Frau zu überlassen. So ließ Theseus die wehklagende Königstochter auf der Insel Naxos zurück, und sie wurde die Gemahlin des Bakchos.
Bedeutung von Ariadne ergänzen


Ariadna
Ariam
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:



Dein Klick für MEHR Mitgefühl
Alle Namen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
© 2017 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung