KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Ava-Rosalie von Carasha's Pflänzchen-Tagebuch
Ava-Rosalie von Carasha
Willkommens-Gruß von Ava-Rosalie von Carasha
  • Meine Paten haben mich am 21. Mai 2016 "adoptiert".

    Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Glaubitz (in Deutschland Deutschland).

  • Mein Stammbaum ist mit mir insgesamt 3 Ablegerchen groß.

  • Mein direkter Ahne ist Carasha (Ahne 1. Grad).

  • Mein Ahne 2. Grades ist Shakti & Sophia.

  • Hier könnt ihr meinen Stammbaum auf der Weltkarte sehen: Ava-Rosalie von Carasha's Stammbaum

Ava-Rosalie von Carasha's Tagebuch
21. Mai 2016
Ein großartiger Tag ist der 21. Mai für mich. Meine Paten haben mich heute "adoptiert".

Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Glaubitz (in Deutschland Deutschland).

Möglicherweise bist Du in meinem Tagebuch gelandet, weil Du gerade auf der Suche nach einem schönen Namen bist. Ab hier gelangst Du zu weiteren Namen...
Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
spanisch
Sprachen ergänzen, in denen Ava-Rosalie vorkommt



Der Name Ava-Rosalie hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Zusammensetzung aus den Vornamen Ava und Rosalie

Ava:
"die Kräftige" (altsächs.)
"Klang/Melodie"(persisch)
die erste Frau Eva, auch Hava (arab.)
"Wasser" (friesisch)
Stimme (afghanisch)
Soviel ich weiss bedeutet Ava auf ostfriesches nicht nur Wasser sondern wildes Wasser
westfränkisch-romanische Kurzform in der Bedeutung "Gattin, Ehefrau"

Die ursprüngliche Bedeutung des Names Ava ist unsicher. Es war eine Koseform von Namen, die mit „avi“ beginnen, was möglicherweise „erwünscht“ bedeutete. Es kann auch vom ostfriesischen awa („Wasser“) oder vom altsächsischen aval („Kraft“) stammen.

Ava wird im französischen Sprachraum aus dem lateinischen Wort avis („Vogel“) abgeleitet. Dort wird sie als Heilige aus dem 4. Jahrhundert verehrt. Der Legende nach war sie eine Jungfrau aus Denain in Artois, dem Norden Frankreichs. Als junge und reiche, aber blinde Person, wünschte sie sich, gesund zu werden. Als ihr dies von Gott während einer Pilgerfahrt zur Grabstätte der heiligen Remfroid gewährt wurde, vermachte sie ihre ganze Habe der Kirche und begab sich ins Kloster.

Auf Persisch bedeutet der Name entweder „Wasser“ oder „Ton/Geräusch“.

Im Avestischen verweist Ava zum einen auf Dva „zwei“, zum anderen bedeutet die Verbindung Ava urvaityâ soviel wie „Freundschaft, Liebe“.

althochdeutsch:"Wasser"

Rosalie:
Rosalie ist eine Erweiterung zu lateinisch Rosa= "Rose"
Die Rose galt schon in der Antike als die Königin der Blumen und Symbol der Liebe. Sie war verschiedenen Göttinnen geweiht und seit dem Mittelalter der Jungfrau Maria.

Ableitung Roswitha ist altdeutsch und beudeutet "die Ruhmesstarke".
Bedeutung von Ava-Rosalie ergänzen


Auzinia
Avdotja
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:



Alle Namen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
© 2024 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung