KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Ava's Pflänzchen-Tagebuch
Ava
Willkommens-Gruß von Ava
  • Meine Paten haben mich am 03. September 2009 "adoptiert".

    Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Weingarten (in Deutschland Deutschland).

  • Mein Stammbaum ist mit mir insgesamt 2 Ablegerchen groß.

  • Ich bin ein direkter Nachfahre von Shakti & Sophia, und komme deshalb ohne Nachnamen aus.

  • Hier könnt ihr meinen Stammbaum auf der Weltkarte sehen: Ava's Stammbaum

Ava's Tagebuch
03. September 2009
Ein großartiger Tag ist der 03. September für mich. Meine Paten haben mich heute "adoptiert".

Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Weingarten (in Deutschland Deutschland).

Möglicherweise bist Du in meinem Tagebuch gelandet, weil Du gerade auf der Suche nach einem schönen Namen bist. Ab hier gelangst Du zu weiteren Namen...
Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
afghanisch, englisch, lateinisch, nordfriesisch, ostfriesisch, persisch
Sprachen ergänzen, in denen Ava vorkommt



Der Name Ava hat, laut anderen, diese Bedeutung:
"die Kräftige" (altsächs.)
"Klang/Melodie"(persisch)
die erste Frau Eva, auch Hava (arab.)
"Wasser" (friesisch)
Stimme (afghanisch)
Soviel ich weiss bedeutet Ava auf ostfriesches nicht nur Wasser sondern wildes Wasser
westfränkisch-romanische Kurzform in der Bedeutung "Gattin, Ehefrau"

Die ursprüngliche Bedeutung des Names Ava ist unsicher. Es war eine Koseform von Namen, die mit „avi“ beginnen, was möglicherweise „erwünscht“ bedeutete. Es kann auch vom ostfriesischen awa („Wasser“) oder vom altsächsischen aval („Kraft“) stammen.

Ava wird im französischen Sprachraum aus dem lateinischen Wort avis („Vogel“) abgeleitet. Dort wird sie als Heilige aus dem 4. Jahrhundert verehrt. Der Legende nach war sie eine Jungfrau aus Denain in Artois, dem Norden Frankreichs. Als junge und reiche, aber blinde Person, wünschte sie sich, gesund zu werden. Als ihr dies von Gott während einer Pilgerfahrt zur Grabstätte der heiligen Remfroid gewährt wurde, vermachte sie ihre ganze Habe der Kirche und begab sich ins Kloster.

Auf Persisch bedeutet der Name entweder „Wasser“ oder „Ton/Geräusch“.

Im Avestischen verweist Ava zum einen auf Dva „zwei“, zum anderen bedeutet die Verbindung Ava urvaityâ soviel wie „Freundschaft, Liebe“.

althochdeutsch:"Wasser"
Bedeutung von Ava ergänzen


Auzinia
Ava-Elizabeth
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:



Dein Klick für MEHR Mitgefühl
Alle Namen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
© 2017 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung