KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Carmen-Ariadne
Carmen-Ariadne


ich suche ein kuscheliges Plätzchen auf Deiner Fensterbank. Darum würde ich mich freuen, wenn Du mein Pate wirst. Vielleicht magst Du mich auch verschenken, um so den Gedanken von "wir sind alle eins" in die Welt zu tragen.
Mach Dir um meine Reise keine sorgen, selbst lange Reisen überstehe ich in einem Wasserröhrchen bestimmt unbeschadet. Mitbringen werde ich meinen Patenausweis, und auf einer weiteren Karte siehst Du, was ich zum Wachsen und Gedeihen benötige.



Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
Es wurden noch keine Sprachen eingetragen, in welchen der Name bekannt ist...
Sprachen ergänzen, in denen Carmen-Ariadne vorkommt



Der Name Carmen-Ariadne hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Zusammensetzung aus den Vornamen Carmen und Ariadne

Carmen:
"nach dem Berg Karmel" (spanisch) ODER "Lied, Gedicht, Gesang" (lateinisch) Bedeutet auch die Abwandlung des Namens Maria. Nicht präsent ist, daß Maria aus dem alt hebräischem auch "die Wiederspenstige" bedeutet und das im positivem Sinne. Deshalb bedeutet CARMEN unter anderem auch "die Wiederspenstige vom Berge Carmel" Obwohl Maria, die Mutter Jesu sehr demütig war, hatte Sie auch gewisse Einwände, wie nachzulesen bei der Umwandlung von Wasser in Wein.
Namen wie Maria und Carmen würde kaum Jemand im ersten Moment in Zusammenhang bringen. Wiewohl es nichts daran ändert, daß sie zu den schönsten Namen gehören. Doch das ist ja auch ein bischen subjektiv.

Ariadne:
"die Ausweg Findende" (griech.); nach der Heldin in der griech. Mythologie

In der griech. Mythologie war Ariadne (röm. Ariadna) die schöne Tochter des Königs Minos auf Kreta und die Schwester der Phaidra (röm. Phaedra). Als der Athener Königssohn Theseus nach Kreta kam, um seine Heimatstadt von den schrecklichen Tributzahlungen an die Insel (sieben Jungen und sieben Mädchen alle neun Jahre) zu befreien und den Minotauros (röm. Minotaurus, Monster mit Körper eines Menschen und Kopf eines Stiers) zu töten, gab ihm Ariadne, die sich in ihn verliebt hatte, einen Faden, mit dem er sich im Labyrinth orientieren sollte und erklärte ihm die Irrwege des Labyrinths. Nachdem Theseus den Minotauros besiegt und sich dank des Fadens nicht verirrt hatte, erklärte er sich bereit, sie nach Athen mitzunehmen und sie zu heiraten. Aber auf dem Weg dorthin bat der Wein- und Fröhlichkeitsgott Dionysos (röm. Dionysus) bzw. Bakchos (röm. Bacchus), ihm Ariadne als Frau zu überlassen. So ließ Theseus die wehklagende Königstochter auf der Insel Naxos zurück, und sie wurde die Gemahlin des Bakchos.
Bedeutung von Carmen-Ariadne ergänzen


Carmellia
Carmilda
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:

Auch eine tolle Geschenidee, z.B. - Grußkarten

Playa del Carmen - Casa Tucan Das Hotel befindet 180 Meter vom Karibikstrand entfernt. Angeschlossen sind eine Sprach- und eine Tauchschule.Carmen Mayer Bietet Feng Shui Beratungen privat und geschäftlich nach Methoden des westlichen Feng Shui [D-85051 Ingolstadt]Playa del Carmen - Siesta Fiesta Hotel Bilder, Hotelbeschreibung und Anfrageformular.
Möglicherweise findet ihr auch dort hilfreiche Informationen zur Bedeutung von Carmen-Ariadne



© 2017 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung