KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Junia
Junia


ich suche ein kuscheliges Plätzchen auf Deiner Fensterbank. Ich suche neue "Eltern", und würde gerne bei Dir einziehen. Ganz gleich, ob zum Geburtstag, zum Muttertag oder zur Weihnacht, oder einfach als Zeichen der Verbundenheit, werde ich bestimmt auch als Geschenk viele Herzen erfreuen.
Versehen mit einer dekorativen Patenkarte und Pflegeanleitung, komme ich sicher verpackt im Wasserröhrchen bei Dir oder meinen neuen Paten an.



Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
biblisch, griechisch, lateinisch, römisch, schwedisch
Sprachen ergänzen, in denen Junia vorkommt



Der Name Junia hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Junia ist die aus dem Geschlecht der Iunier Stammende. Der Name ist biblisch. Er findet sich in Römer 16,7. Dort grüßt Paulus besondere Gemeindeglieder in Rom. Junia wird dort als Apostelin bezeichnet, und zwar als hoch angesehene.

In den meisten Bibelübersetzungen steht statt der Frau "Junia" der männliche Name "Junias". Die Übersetzer der Bibel haben aus der Frau einen Mann gemacht. Für viele "Kirchenväter" war eine Apostelin, die von Paulus erwähnt wird, wohl weder vorstellbar noch gewünscht... Inzwischen gilt es aber als sicher, dass es die Apostelin Junia in Rom gab. In neuen Übersetzungen, wie der "Bibel in gerechter Sprache" steht wieder "Junia".

"die im Juni Geborene" (lat.)

Auch folgende Bedeutung:

Das anlautende Namenelement jun / iun ist hier in der Regel slawischen Ursprungs und wird mit "jung" übersetzt. Kann also auch "die Junge" (evtl dann "die Kleine" bei mehreren Geschwistern) heißen.

Auch Nebenform von Juno = röm. Göttin der Ehe und Geburt; kelt./breton.: iun = Wunsch "die Erwünschte"
Bedeutung von Junia ergänzen


Juni
Junis
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:

... und viele weitere Sprössling 'adoptier'-Dienste


© 2024 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung