KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Yemana's Pflänzchen-Tagebuch
Yemana
Willkommens-Gruß von Yemana
  • Meine Paten haben mich am 08. Mai 2010 "adoptiert".

    Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Iserlohn (in Deutschland Deutschland).

  • Mein Stammbaum ist mit mir insgesamt 21 Ablegerchen groß.

  • 15 eigene Ablegerchen (Ablegerchen 1. Grad) habe ich schon weitergereicht.

  • Ablegerchen 2. Grades wurden bereits 4 weitergereicht.

  • Ich bin ein direkter Nachfahre von Shakti & Sophia, und komme deshalb ohne Nachnamen aus.

  • Hier könnt ihr meinen Stammbaum auf der Weltkarte sehen: Yemana's Stammbaum

Yemana's Tagebuch
21. November 2014
Mein Stammbaum wächst und gedeiht :)

Für mein 4. Ablegerchen 2. Grades haben ihre Paten den schönen Namen Heidi von Tusnelda gefunden. Dieser Name schmückt sie nun zusätzlich.

Der direkte Ahne (Ahne 1.Grad) von Heidi von Tusnelda ist übrigens mein Ablegerchen Tusnelda von Yemana.

Heidi von Tusnelda hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Menden (in Deutschland Deutschland) ein.
17. Oktober 2014
Ein weiteres Ablegerchen in meinem Stammbaum :)

Für mein 3. Ablegerchen 2. Grades haben ihre Paten den schönen Namen Gisela von Tusnelda ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Der direkte Ahne (Ahne 1.Grad) von Gisela von Tusnelda ist übrigens mein Ablegerchen Tusnelda von Yemana.

Gisela von Tusnelda wird nun zusammen mit ihren Paten in Hemer (in Deutschland Deutschland) wohnen, und sich dort bestimmt sehr wohl fühlen.
15. August 2014
Mein Stammbaum wächst und gedeiht :)

Für mein 2. Ablegerchen 2. Grades haben ihre Paten den schönen Namen Anita von Tusnelda gefunden. Dieser Name schmückt sie nun zusätzlich.

Der direkte Ahne (Ahne 1.Grad) von Anita von Tusnelda ist übrigens mein Ablegerchen Tusnelda von Yemana.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Anita von Tusnelda kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Grafschaft (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
23. Juli 2014
Große Freude, zum ersten Mal "Oma" !

Für mein erstes Ablegerchen 2. Grades haben ihre Paten den schönen Namen Gaby von Tusnelda ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Gaby von Tusnelda's direkter Ahne (Ahne 1. Grad) Tusnelda von Yemana verschenkt heute ihr erstes Ablegerchen.

Gaby von Tusnelda wird nun zusammen mit ihren Paten in Hemer (in Deutschland Deutschland) wohnen, und sich dort bestimmt sehr wohl fühlen.
08. Mai 2014
Mein Stammbaum hat Zuwachs bekommen :)

Für mein 15. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Cosima-Suna von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mein kleiner Sprössling Cosima-Suna von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Iserlohn (in Deutschland Deutschland) ein.
04. Mai 2014
Mein Stammbaum wächst und gedeiht :)

Für mein 14. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Io von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mein kleiner Sprössling Io von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Iserlohng (in Deutschland Deutschland) ein.
Mein Stammbaum hat Zuwachs bekommen :)

Meine Paten und ich haben für mein 13. Pflänzchen den schönen Namen Carisma von Yemana ausgesucht, und sie so getauft.

Mein kleiner Sprössling Carisma von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Iserlohn (in Deutschland Deutschland) ein.
Heute ist mein Stammbaum wieder gewachsen :)

Für mein 12. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Phoenix von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mein kleiner Sprössling Phoenix von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Iserlohn (in Deutschland Deutschland) ein.
In meinem Stammbaum gibt es weiteren Nachwuchs :)

Für mein 11. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Sajmira von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Sajmira von Yemana wird nun zusammen mit ihren Paten in Halle (in Deutschland Deutschland) wohnen, und sich dort bestimmt sehr wohl fühlen.
Mein Stammbaum wächst und gedeiht :)

Für mein 10. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Ezilia von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mein kleiner Sprössling Ezilia von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Hagen (in Deutschland Deutschland) ein.
Mein Stammbaum hat Zuwachs bekommen :)

Für mein 9. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Jarise von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Mein kleiner Sprössling Jarise von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Hagen (in Deutschland Deutschland) ein.
Heute ist mein Stammbaum wieder gewachsen :)

Für mein 8. Ablegerchen haben meine Paten und ich den schönen Namen Kira-Marie von Yemana ausgesucht, der sie nun auf ihrem Lebensweg begleiten wird.

Kira-Marie von Yemana wird nun zusammen mit ihren Paten in Hemer (in Deutschland Deutschland) wohnen, und sich dort bestimmt sehr wohl fühlen.
In meinem Stammbaum gibt es weiteren Nachwuchs :)

Mein 7. Ablegerchen wird Tusnelda von Yemana heissen, diesen schönen Namen haben meine Paten und ich für sie gefunden.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Tusnelda von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Hemer (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
01. Januar 2012
Heute ist mein Stammbaum wieder gewachsen :)

Mein 6. Ablegerchen wird Glynesha von Yemana heissen, diesen schönen Namen haben meine Paten und ich für sie gefunden.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Glynesha von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Schwerte (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
Und hier kommt wieder ein Bild für das Album. Es ist mein 6. Bild, seht selbst :)
Yemana am 1. Januar ’11 in Hagen
Yemana am 1. Januar ’11 in Hagen
Yemana am 1. Januar ’11 in Hagen
12. April 2011
Heute haben meine Paten das 5. Bild von mir hochgeladen.
Yemana - Mother Goddess of the Ocean ..
Yemana - Mother Goddess of the Ocean ..
Yemana - Mother Goddess of the Ocean ..
Mein 4. Bild wurde heute von meinen Paten online gestellt.
in Liebe auf Zwerg-Quitten-Blätter und Blüten gebettet .)
in Liebe auf Zwerg-Quitten-Blätter und Blüten gebettet .)
in Liebe auf Zwerg-Quitten-Blätter und Blüten gebettet .)
Und hier kommt wieder ein Bild für das Album. Es ist mein 3. Bild, seht selbst :)
so viele immer und immer wieder neue Triebe ..
so viele immer und immer wieder neue Triebe ..
so viele immer und immer wieder neue Triebe ..
Mein 2. Bild wurde heute von meinen Paten online gestellt.
wundervolle Yemana
wundervolle Yemana
wundervolle Yemana
In meinem Stammbaum gibt es weiteren Nachwuchs :)

Mein 5. Ablegerchen wird Aaliyah von Yemana heissen, diesen schönen Namen haben meine Paten und ich für sie gefunden.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Aaliyah von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Schwerte (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
Mein Stammbaum wächst und gedeiht :)

Meine Paten und ich haben für mein 4. Pflänzchen den schönen Namen Yemana von Yemana ausgesucht, und sie so getauft.

Mein kleiner Sprössling Yemana von Yemana hat auch sofort Anschluss gefunden, und so zieht sie gerade bei ihren neuen Paten in Iserlohn (in Deutschland Deutschland) ein.
Ein weiteres Ablegerchen in meinem Stammbaum :)

Meine Paten und ich haben für mein 3. Pflänzchen den schönen Namen Shozen von Yemana ausgesucht, und sie so getauft.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Shozen von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Hagen (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
Mein Stammbaum hat Zuwachs bekommen :)

Mein 2. Ablegerchen wird Nahla-Holly von Yemana heissen, diesen schönen Namen haben meine Paten und ich für sie gefunden.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Nahla-Holly von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Hagen (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
Juhuu, mein erstes Ablegerchen :)

Meine Paten und ich haben für mein erstes Pflänzchen den schönen Namen Jayna von Yemana ausgesucht, und sie so getauft.

Ihre neuen Paten werden sich nun liebevoll um Jayna von Yemana kümmern, und haben sie gleich in ihr neuen Zuhause nach Hagen (in Deutschland Deutschland) mitgenommen.
Ein erstes Bild von mir !! Sooo schön :)
Yemana am 22. März 2011 in Hagen
Yemana am 22. März 2011 in Hagen
Yemana am 22. März 2011 in Hagen
08. Mai 2010
Ein großartiger Tag ist der 08. Mai für mich. Meine Paten haben mich heute "adoptiert".

Und seither wohne ich mit ihnen im schönen Iserlohn (in Deutschland Deutschland).

Möglicherweise bist Du in meinem Tagebuch gelandet, weil Du gerade auf der Suche nach einem schönen Namen bist. Ab hier gelangst Du zu weiteren Namen...
Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
Es wurden noch keine Sprachen eingetragen, in welchen der Name bekannt ist...
Sprachen ergänzen, in denen Yemana vorkommt



Der Name Yemana hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Yemana is the Santerian Goddess of the Ocean, and all that it holds.

Goddess of the living Ocean, considered the Mother of All. She is the source of all the waters, including the rivers of Western Africa, especially the River Ogun. Her name is a contraction of Yey Omo Eja, which means "Mother Whose Children are the Fish". As all life is thought to have begun in the Sea, all life is held to have begun with Yemana. She is motherly and strongly protective, and cares deeply for all Her children, comforting them and cleansing them of sorrow. She is said to be able to cure infertility in women, and cowrie shells represent Her wealth. She does not easily lose Her temper, but when angered She can be quite destructive and violent, as the Sea in a storm.

Yemana was brought to the New World with the African diaspora and She is now worshipped in many cultures besides Her original Africa. In Brazilian Candomblé, where She is known as Yemanja or Imanje, She is the Sea Mother who brings fish to the fishermen, and the crescent moon is Her sign. As Yemanja Afodo, also of Brazil, She protects boats travelling on the Sea and grants safe passage.

In Haitian Vodou She is worshipped as a Moon-goddess, and is believed to protect mothers and their children. She is associated with the mermaid-spirits of Lasirenn (Herself a form of Erzulie) who brings seduction and wealth, and Labalenn, Her sister the whale.

Yemana rules over the surface of the ocean, where life is concentrated. She is associated with the Orisha Olokin (who is variously described as female, male, or hermaphrodite) who represents the depths of the Ocean and the unconscious, and together They form a balance. She is the sister and wife of Aganju, the god of the soil, and the mother of Oya, goddess of the winds.

Our Lady of Regla in Brazil may be linked to Her, and She is equated elsewhere in the Americas with the Virgin Mary as the Great Mother. In parts of Brazil She is honored as the Ocean Goddess at the summer solstice, while in the north east of the country Her festival is held on February 2nd (a day that is also associated with Her daughter Oya, as well as being the feast day of the Celtic Bride), with offerings of blue and white flowers cast into the Sea.

Yemana’s colors are blue and white, and She is said to wear a dress with seven skirts that represent the seven seas. Sacred to Her are peacocks, with their beautiful blue/green iridescence, and ducks. The number seven is Hers, also for the seven seas.

Alternate spellings: Yemaya, Yemanja, Yemojá, Yemonja, Yemalla, Ymoja, Iamanje, Iemonja, Imanje

Epithets: Achabba, in Her strict aspect; Oqqutte in Her violent aspect: Atarmagwa, the wealthy queen of the sea; Olokun or Olokum as goddess of dreams

Also called: Mama Watta, "Mother of the Waters"
Bedeutung von Yemana ergänzen


Yelva
Yemi
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:



Alle Namen: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
© 2024 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung