KontaktLanguage:
Home|Bestellen|Um die Welt|Make a wish|Fotoalbum|As Love grows|Unser Shop
|
Login-NamePasswort
Blog|Artists for FoC|Partner|
Zugangsdaten verlegt?
Neu
Flower of Change
Duft-Meditation
                    >> KLICK
Flower of Change Duft-Meditation

Ava-Paris
Ava-Paris


gerne mache ich es mir auch neben Deinen Orchideen bequem. Darum würde ich mich freuen, wenn Du mein Pate wirst. Vielleicht magst Du mich auch verschenken, um so den Gedanken von "wir sind alle eins" in die Welt zu tragen.
Versehen mit einer dekorativen Patenkarte und Pflegeanleitung, komme ich sicher verpackt im Wasserröhrchen bei Dir oder meinen neuen Paten an.



Mein Name ist als Vorname in diesen Sprachen bekannt:
französisch
Sprachen ergänzen, in denen Ava-Paris vorkommt



Der Name Ava-Paris hat, laut anderen, diese Bedeutung:
Zusammensetzung aus den Vornamen Ava und Paris

Ava:
"die Kräftige" (altsächs.)
"Klang/Melodie"(persisch)
die erste Frau Eva, auch Hava (arab.)
"Wasser" (friesisch)
Stimme (afghanisch)
Soviel ich weiss bedeutet Ava auf ostfriesches nicht nur Wasser sondern wildes Wasser
westfränkisch-romanische Kurzform in der Bedeutung "Gattin, Ehefrau"

Die ursprüngliche Bedeutung des Names Ava ist unsicher. Es war eine Koseform von Namen, die mit „avi“ beginnen, was möglicherweise „erwünscht“ bedeutete. Es kann auch vom ostfriesischen awa („Wasser“) oder vom altsächsischen aval („Kraft“) stammen.

Ava wird im französischen Sprachraum aus dem lateinischen Wort avis („Vogel“) abgeleitet. Dort wird sie als Heilige aus dem 4. Jahrhundert verehrt. Der Legende nach war sie eine Jungfrau aus Denain in Artois, dem Norden Frankreichs. Als junge und reiche, aber blinde Person, wünschte sie sich, gesund zu werden. Als ihr dies von Gott während einer Pilgerfahrt zur Grabstätte der heiligen Remfroid gewährt wurde, vermachte sie ihre ganze Habe der Kirche und begab sich ins Kloster.

Auf Persisch bedeutet der Name entweder „Wasser“ oder „Ton/Geräusch“.

Im Avestischen verweist Ava zum einen auf Dva „zwei“, zum anderen bedeutet die Verbindung Ava urvaityâ soviel wie „Freundschaft, Liebe“.

althochdeutsch:"Wasser"

Paris:
In der griechischen Mythologie ist Paris ein trojanischer Prinz, Sohn von König Priamos und Hekabe, Bruder von Hektor und Kassandra. Nachdem er Liebesgöttin Aphrodite zur Schönsten gewählt hatte, raubte er als "Preis" die spartanische Prinzessin Helena und führte sie nach Troja. Dieser Vorfall wurde schließlich zur Ursache des Trojanischen Krieges.
Bedeutung von Ava-Paris ergänzen


Auzinia
Avdotja
Namenssuche nach Anfangsbuchstaben:
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ä Ö Ü
Namenssuche:
Vielleicht gefällt Dir auch einer dieser ähnlichen Namen:

Über diese Ideen freuen sich auch viele andere, zum Beispiel unsere ungewöhnlichen Geschenke zum Valentinstag

Frau Ava Literaturpreis Der Preis wird für einen Prosatext vergeben, der sich auf neuartige und innovative Weise in Sprache und Form mit Themen im Spannungsfeld von Spiritualität, Religion und Politik auseinandersetzt und sich an erwachsene und/oder junge Leserinnen und Leser wendet. Hier finden Sie Informationen und die Ausschreibungsmodalitäten.Universitätslehrgang für gastrosophische Wissenschaften an der Paris-Lodron-Universität Salzburg Der fünfsemestrige kostenpflichtige berufsbegleitende Weiterbildungs-Studiengang für maximal 25 Personen vereint natur- wie geisteswissenschaftliche Fächern und schließt mit dem Master in Gastrosophy ab.Zentrum für Gastrosophie an der Paris-Lodron-Universität Salzburg Die 2009 eröffnete interdisziplinäre Einrichtung arbeitet an der Zusammenführung natur- wie geisteswissenschaftlicher Erkenntnisse über Nahrung und Ernährung und stellt seine Publikationen, Veranstaltungen vor. Zur Qualifizierung wird ab Oktober 2009 ein Universitätslehrgang gastophosophische Wissenschaften angeboten.
Möglicherweise findet ihr auch dort hilfreiche Informationen zur Bedeutung von Ava-Paris



© 2017 flowerofchange.de      Impressum | Kontakt | AGB | Datenschutz | Pflegeanleitung